Pascal

In der neusten Ausgabe von „UM‘ PUDDING – dem Podcast für Bremen und umzu“ haben sich Niklas und Pascal getroffen, um über Pascal zu reden.
Wir haben uns nämlich gedacht, dass wir uns von Zeit zu Zeit mal selber vorstellen wollen, damit ihr auch mal die Leute hinter dem Podcast kennen lernt. Gut, oder?
Wir reden darüber wer Pascal eigentlich so ist, warum er in Bremen lebt und ganz viel über sein Dasein als Musiker.

Achso: Wir freuen uns übrigens riesig, wenn ihr uns eine Bewertung auf Apple Podcast da lasst und uns auch beim Streaminganbieter eurer Wahl folgt.

listen on spotify
listen on apple podcast

Links aus der Folge:

Im Podcast waren:

avatar
Niklas
avatar
Psassa

Du möchtest uns unterstützen? Wir freuen uns über jeden Beitrauf auf Steady!


Transkription der Episode anzeigen

Psassa
Und ich erhoffe mir einfach so das quasi also so wie ich die Sachen mache denke ich dass ich sie dass sie richtig mache sonst würde ich sie anders machen
ich hoffe aber einfach dass man einfach das ganze checkt so und da auch Spaß hat das irgendwie mit zu beobachten und vielleicht sich auch ein bisschen davon mitnimmt dass man das sagt Jack ist es nicht hin wenn du nur außer Besonderes sei irgendwie es ganze Alphabet so.
Moin und willkommen zur neuesten Ausgabe von um Pudding dem Podcast für Bremen und umzu in dieser Folge geht es um ein Thema was mir sehr am Herzen liegt nämlich mich.
Wir haben uns gedacht dass wir uns von Zeit zu Zeit mal selber vorstellen damit die die Leute hinter dem Podcast auch mal kennenlernt gut oder wir reden darüber wäre ich euch so.
Warum ich in Bremen lebe und ganz viel über Musik viel Spaß mit der Folge.
Niklas
Wir haben uns gedacht dass wir einfach doch mal uns auch vorstellen weil wir ja nun auch schon seit mindestens zehn Jahren diese Stadt verweilen und auch so unsere Sachen gemacht haben auf die eine oder andere Art und Weise.
Und vielleicht auch immer einfach mal über uns reden könnten deswegen Interview ich heute Pascal der mir gegenüber sitzt.
Bin ich auch schon relativ lange kennen mit Unterbrechungen für dich fast essen.
Psassa
Glaube das hast Du treffend formuliert wir kennen uns tatsächlich etwas über 11 Jahre schon also zwei.
Niklas
2020 ist schon vorbei.
Psassa
Kinder 2020 vorbei 2010 Finger die Ausbildung an.
Und das auch der Grund warum ich nach Bremen gezogen bin da kann man bestimmt gleich noch mal drauf zu sprechen und dann ja ich glaube diese Pausen waren einfach so natürlich hat man dann während der Berufsschule irgendwie,
sich erlebt weil man halt da war und ich glaube dann war als es vorbei war die auch jeder erstmal so weiß man war da irgendwie im Job und hat so sein Ding gemacht und die Berufsschule hatten halt am Anfang so zusammengehalten und dann war es so.
Wie sieht mein Leben aus was mache ich eigentlich.
Niklas
Wir das ja auch üblicherweise so ist nur so dass du das ist ja eine Sache die die glaube ich viele Leute haben die z.b. mit über 30 sagen normal oder
nachdem man Ausbildung oder Schule oder Uni oder was man auch immer gemacht hat abgeschlossen hat und dann da beispielsweise noch mal die Stadt wechselt.
Da da bist du ja aus aus deiner Umgebung rausgerissen und dein eigentliches soziales Umfeld was du über Wasser immer so kam mit mit Freunden und Wasser.
Psassa
Stimmt nee ich glaube also ich glaube das komplette richtig und für mich war es natürlich damals aber auch ein Segen weil ich bin ja hergezogen ohne irgendjemanden zu kennen.
Also es war ja tatsächlich vielleicht vielleicht kann ich da noch mal kurz ausholen also ich wohne seit ich glaube August.
Ende Juli 2010 in Bremen aufgewachsen bin ich in Rheinland-Pfalz in Mayen in der Nähe von Koblenz das kennen die meisten dann schon wieder.
Niklas
Ich habe noch nicht ich habe noch nicht festgestellt dass ich mich mit Westdeutschland echt schlecht auskennen.
Psassa
Das okay.
Niklas
Ich kann ja mit Ostdeutschland im Moment vielleicht kenne ich mich ich weiß glaube ich mehr wo in Ostdeutschland was abgeht weißen westdeutsche aber egal aber Koblenz ich weiß dass es einen anstatt gibt die Goblins heißt aber ich könnte jetzt nicht auf der Karte verorten.
Psassa
Gewohnt und gelebt und bin dann mit irgendwie so ein zwei Monaten 18 sein von dort weggezogen für eine Ausbildung.
Zum Mediengestalter und dann ist es Bremen geworden was Sony geplant war weil für mich war einfach nur die Hauptsache ich wollte Altwegg.
Und deswegen habe ich mich auch random überall beworben also ich hatte auch gar keine Ahnung von den Städten ne ich war einfach so ja also als ich mich beworben aber hier 17 ne.
Niklas
Aber wo holt man sich denn dann diese diese also gibt's da eine Plattform wo man sagt wie gestalten Deutschland.
Psassa
Ich frage mich dass das heute wie ist das echt gemacht habe ich weiß nicht mehr ich glaube ich habe einfach,
größere Städte eingegeben und dann da nach Ausbildungsplätzen gesucht und deswegen habe ich mich auch also ich habe mich irgendwie Berlin-Hamburg Stuttgart Köln über wirklich überall beworben.
Niklas
Du wolltest eine größere Stadt.
Psassa
Aber halt mit den ganzen umliegenden Dörfern die dazu zählen der das ist nicht so sehr ähnlich wie bei Bremen vielleicht hat sich so dieses richtige Stadt oder hier halt Großstadt Gefühl und für mich war halt klar ja ich will irgendwie.
So also.
Es wäre keinen Schritt gewesen irgendwohin zu ziehen wo weniger los ist ne sondern ich wollte auch schon so ein bisschen raus und bisschen Trubel und deswegen über halt hauptsächlich Städte und mir war aber tatsächlich egal wo ich lande.
Niklas
Also doch Koblenz werden können.
Psassa
Nee das war mir zu nah an der Heimat gewesen.
Köln z.b. habe ich mich glaube ich auch nicht bewoge beworben weil das auch noch zu nah dran ist also für mich war heute auch entscheidend okay ich will auch irgendwie so ein bisschen.
Distanz haben sie aus aus diversen Gründen aber das war nicht das einzige Kriterium das lief dann erst gar nicht so gut.
Also so irgendwie aus Berlin Hamburg ecetera gab es halt mehrere absagen oder weil ich schon so warm ist ich hatte einen Ausbildungsplatz sicher in meiner Heimatstadt da wollte ich aber echt nichts machen,
dazu noch eine kleine schöne Anekdote die habe ich dir auch glaube ich schon erzählt als ich dann den Ausbildungsplatz in Bremen hatte habe ich den Halt abgesagt in meiner Heimatstadt.
Man kann wirklich innerhalb von Sekunden Antwort zurück also ich habe ganz höflich geschrieben so noch mal bedankt und so ein gesagt dass ich das aber halt leider ausschlage ausschlagen muss innerhalb von Sekunden kam dann eine Antwort.
Einfach so ohne Begrüßungen irgendwas kann man für das OPAC das war mein Favorit.
Niklas
Falsch geklickt und.
Psassa
Und ich weiß gar nicht und ich weiß gar nicht ob ich darauf noch geantwortet habe dann so aus Joke,
möchte nicht dass er das irgendwie schicken muss und es kommt jetzt nicht an weil er das irgendwie versteckt hat so,
genau also da da wollt da hätte ich in der Ausbildung anfangen können dann hätte ich wahrscheinlich so Zeitungsannoncen gestaltet oder so,
und dann habe ich aber eine Einladung bekommen im nach Bremen was ganz cool war,
und ich musste halt von Bremen nur dass dir gut ist Bremer Stadtmusikanten rumstehen so ne ansonsten war das so keine Ahnung wie groß klein Bremen ist ich habe auch tatsächlich spannenderweise würde ich heute wahrscheinlich anders machen,
gar nicht geguckt wie sind die Städte so weiß nicht ob einfach nur den Namen kenne ich da bewerbe ich mich zurück ganz egal was da ist genau dann war ich irgendwann hier im,
Judy dann tatsächlich auch Anfang Juli und die Ausbildung Finger im August an das heißt es gab aus du bist im Zeitdruck an dem Tag wo ich dieses kennen lernen und so ein bisschen Probearbeiten und Bewerbungsgespräch oder so hatte.
Heute tatsächlich morgen ist auch schon drei Wohnungen angeguckt so falls das was gibt dann war ich irgendwie dann bye bye Art und Weise damals habe ich ja die Ausbildung gemacht
und da war dann klar dass ich hier dass es irgendwie alles ganz gut war und dann hat man den den den Vermieter noch schon gesagt zu ja das könnte was geben und dann kam irgendwie paar Tage später als ich dann wieder zu Hause war kam der Anruf dass das klappt und dann.
Dann bin ich irgendwie auch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen dann nach Bremen gezogen.
Niklas
Ja mir auch so eine ähnliche Geschichte die von Sandra geschildert bekommen dass sie halt auch nach Bremen gekommen ist also in der letzten Folge ist die Folge mit Sandra dass sie am Anfang Bremen irgendwie.
Nicht so also sie hat nicht viel von sie dachte wirklich Bremen Gott was ist denn was ist denn das
und dann aber erst so nach und nach in die also weil das erst was man bekommt dann mit dem Zug anreist mittlerweile ist es ein bisschen eindrucksvoller dass man von Bremen sieht aber eine Zeit lang war ja wirklich echt der erste Eindruck vom Zug aus nicht gut
und dann wird es auch nicht besser und dann wird irgendwann besser und das ist ja wirklich das was viele Leute von Bremen sehen und auch viel ans dann bekommen wenn sie dann eher herziehen dass sie dann irgendwie dann denken und,
und verbreitet sind bist du wichtige gelandet und du bist ja wirklich auch in so eine Ecke gezogen weiß ich ja von dir,
immer noch die die lustigste oder die schönste Küche günstig kleinste Küche die ich hier gesehen habe aber du bist Handy Bahnhofsvorstadt angezogen.
Psassa
Genau.
Niklas
Gegenüber vom Waffenladen.
Psassa
Das wollte ich gerade halt das immer wichtig zu laden weil jede ihre Bremerinnen und jeder Bremer kennt den Waffenladen aber deswegen war sagt ja ich Wunder gegenüber dann wissen alle acacie okay kenne ich.
Genau am hillmannplatz war das und das war sowieso irgendwie skurril also ich habe natürlich vorher so grob dann irgendwie auch beim beim Arbeitgeber gefragt so was sind denn so Stadtteile die vielleicht irgendwie passen so und immer noch bezahlen kann keine Ahnung.
Am Ende musst du natürlich das nehmen was kommt Sonne.
Niklas
Besonders auf die Zeiten und du hast einen Monat Zeit.
Psassa
Genau und das war aber ganz cool das passte dann auch alles und genau die Wohnung war gegenüber vom Waffenladen und mein erster Eindruck Eindruck von Bremen war so,
ist ja auch nicht so ich kann das am Anfang gar nicht richtig fassen alles so ich habe gar nicht gecheckt.
Wie Bremen so is so ich hatte natürlich dann irgendwie hatte so diesen Platz in der Berufsschule ich hatte irgendwie dann meine meine Arbeit so und dann irgendwie damals auch bin ich irgendwie alle zwei Wochen glaube ich auch dann noch nach Hause gefahren so.
Also war schon noch relativ viel dann noch zu Hause und ich glaube das hat doch bestimmt so 12 Jahre gedauert.
Bis ich Bremen so ein bisschen gegriffen bekommen habe so ne ich weiß noch ganz am Anfang bin ich einfach super oft,
Fahrrad irgendwo hingefahren weil ich dachte ja mal gucken was hier so geht wie sieht das denn hier aus oder war ich irgendwas so hinten bei der Uni und sowas ist das echt noch Bremen so dass er so und ich habe mich auch am Anfang super auf zu fahren und so ne weil das ist ja.
Ich glaube viele Leute checken das nicht so aber wenn du z.b. irgendwie.
Um Bremen herum groß geworden bis dann fährst du halt öfter mal in die Stadt so ne aber das war bei mir halt damals ich nicht so der Fall da wo ich groß geworden bin so weil du hattest diese kleine Städtchen da gabs alles ne
und dann quasi das erste mal in so einer größeren Stadt war so krass wie funktioniert das ja alles Neues gibt und wie so viele Bahnen und so dabei ist es ja nicht in Bremen also aus heutiger Sicht ein kompletter Witz soll ich,
die Infrastruktur von Bremen hast du in 3 Minuten erklärt für Kinder waren du brauchst 20 Minuten maximal dann bist du da so kannst auch das Fahrrad nehmen dauert auch nur 20 Minuten lustigerweise das ist es Bremen Mysterium.
Nee aber das war der Eindruck war da aber ein anderer ich glaube aber auch weil ich jünger war und wahrscheinlich irgendwie eine andere,
Sicht auf Dinge hat oder mir andere Sachen wichtig war zu der Zeit oder eben halt auch nicht wichtig und für mich war erstmal so ok ich bin jetzt irgendwie ich bin hier alleine so ich bin krass auf mich gestellt ich muss jetzt,
für mich kochen und so ich muss Sachen zahlen wenn ich irgendwas brauche da muss ich das kaufen gehen dann wecke ich okay Geld schwierig das waren irgendwie damals heute,
die Sachen die einen dann eher interessiert haben und Bremen hat man dann tatsächlich so kennengelernt wie gesagt durch diese eigenen Touren aber auch natürlich ganz viel durch ihr durch euch oder durch andere Leute aus der Berufsschule oder wenn man dann mal irgendwo mit auf eine Feier war oder so.
Aber es hat schon so ein bisschen gedauert bis man auch richtig gecheckt hat was genau an Bremen eigentlich schön ist oder warum es einem hier gut geht so.
Niklas
Ja echt erstaunt bin wie großstädtisch dieser Teil von Bremen aussieht der das ist ja nicht nur dieser dieser hillmannplatz und es ist ja dir auch die Straßen der warum also du kannst das ist ja.
Ich weiß nicht ob Straßenschlucht übertrieben ist das zu sagen aber es ist ja schon mehrere Stockwerke hohe Häuser und dann ist er ja auch Bank und also mittlerweile sitzt.
Von im Gegensatz zu von 14 Jahren sieht ja auch ewig her vorzeigbar aus.
Psassa
Das stimmt ich fand tatsächlich ich fand das nie schlimm da am Bahnhof so viele sagen immer das ganz schlimm und für mich war das irgendwie.
Ich sehe das nicht bzw denke ich mir es gibt einfach Dinge die sind an Bahnhöfen und das ist das ist auch okay so und das ist halt einfacher Treffpunkt,
aller Menschen und nenn mir eine Stadt wo man du gesagt boah wenn ich so gerne am Bahnhof lass uns mal da treffen und da irgendwie fünf Stunden Zeit verbringen so eine das passiert ja nicht.
Natürlich die größer der Bahnhof des zu.
Weniger voll kommst du auch vor logisch wenn du z.b. Berlin ankommst oder so dass er einfach so ein riesiges Ding sondern habe ich z.b. dieses Gefühl nicht aber bei Bremen dachte ich immer ich finde im Bahnhof auch also von außen finde ich ihn wunderschön so irgendwie so richtig nett aus,
und lieb,
so und ähm ich hatte aber auch nie was gegen den den Skateplatz da früher ich fand das auch ganz cool so das irgendwie so ich glaube alles auf damals,
viele schon so ein bisschen gestört hat und das ist ja was was ich manchmal mag wenn es quasi ja weiß ich auch nicht also Grenzen überschreiten im positiven Sinne ist oder das halt verschiedene Sachen aufeinandertreffen und man guckt ok was passiert dir eigentlich und man muss sich gegenseitig so ein bisschen aushalten so da bin ich auch immer,
mich auch immer dafür und das hatte ich da schon immer dass du natürlich irgendwie Business Leute hast die dahin kommen aber dann auch einfach irgendwie Leute ohne festen Wohnsitz und irgendwelche pangs das Geld nur irgendwie morgens
Bier saufen so lass sie doch machen ist doch so das hat mich hat mich tatsächlich nie gestört so also ich fand das dann das irgendwie über,
ganz schön weil das ist ja einfach also es klingt so bedeutungsvoll aber so so ist ja die Welt ne so und das ist habe ich lieber als Fenster so irgendwie alles hoch poliert ist nicht wegen so ja okay das hat aber auch nur.
Fassade jetzt offen.
Niklas
Ja stimmt in Bremen habe ich oft dass das die Erfahrung gemacht dass es verschiedene Szenen oder oder bubbles gibt die sehr viel nebeneinander existieren und.
Der erstmal rein zu kommen weil es nicht von außen innen offensichtlich ist das da jetzt eine Gruppe ist die sich z.b. zum Fußballspielen trifft oder dass da eine Gruppe ist also wo wo macht man Musik,
wo oder wo wo wird überhaupt Musik gespielt und in einer Bahnhofsvorstadt wird man habe ich ganz viel Schnee drauf kommen da wo die Musik läuft aber Bremen hatte viele Leute die sich nicht so derbe auskennen auf das Problem dass sie denken da ist nichts,
obwohl da was ist wie hast du wie hast du das so als als Anfang 20 jähriger damals da mir kennengelernt.
Psassa
Ich glaube du hast es mit dem letzten Satz perfekt formuliert weil.
Also was ich natürlich jetzt auch retrospektiv einfach so weiß und sehe und auch Teil davon bin es gibt total viel aber man.
Kriegt das nicht mit und die Sachen die da sind sind auch nicht so dass sie irgendwie so.
Das überall rumposaunt das macht doch hiermit macht doch hiermit und so dass man irgendwie so quasi da sich nur so reinschleichen kann oder irgend so automatisch mit der Zeit mit reingezogen wird ne und das ist aber auch was was Bremen ausmacht.
Und im das weiß ich aber auch erst
heute so am Anfang haben wir das nicht so vorne da dachte ich auch okay ich habe natürlich so meine Mini Bubble aus der Berufsschule damals und ich habe die Leute auch gebraucht und hier unser gemeinsamer Bekannter Sascha mit dem ich auch die Ausbildung zusammen gemacht hat,
das war halt super wichtig für mich weil ich dann irgendein Anknüpfungspunkt hat so einen und habe ich durch ihn natürlich auch Leute kennengelernt aber ab dann irgendwann auch gecheckt okay jetzt kann ich irgendwie vielleicht,
irgendwie konnte mich so ein bisschen abnabeln oder so weil er mir so ein bisschen der der Mutterschutz der Welpenschutz war dann vorbei so durch durch Mama Sascha so
das war halt irgendwie ganz.
Ganz entspannt diese für diese Zeit aber damals was tatsächlich so dass ich dachte okay bis auf die Leute dich kenne ist es irgendwie so weiß ich gar nicht was sonst so geht ne und ich finde das ist auch nach wie vor so dass Bremen also dass die die meisten Leute hier total,
offen runter gutherzig sind und dich immer willkommen heißen aber ich glaube das passiert eher wenn du.
Irgendwie auf die Leute triffst und die Leute halt nicht so konkret auf dich zugehen sondern du kommst Herr Rutsch halt irgendwie so rein und wenn ich das heute sehe dann habe ich so eine Bubble das ist so Gastro,
dann habe ich irgendwie eine Bubble das ist so Fußball dann gibt's halt so eine Mini Musik Bubble wo Bremen aber glaube ich noch mal noch mal eigener ist,
weil ich z.b. also jetzt kurz anderes Thema angeschnitten klappt glaube ich die wenigsten Hörer in aus Bremen selbst,
und ich habe auch das Gefühl dass jede Stadt so ein bisschen so ein Ding hat worauf zusteht oder was da musikalisch läuft und so und ich habe z.b. was ich glaube das.
Oder was ich auch mit erlebe das in Hannover z.b. ist das ganz anders also würde ich in Hannover wohnen,
und hätte das so gemacht wie die letzten Jahre hätte ich wahrscheinlich die meisten Hörer im in Hannover
und Bremen ist aber irgendwie so das ist halt auch wieder das Ding weißt du jeder hat so seine eigene Suppe aus der wird schön gegessen und was bei dem anderen da irgendwie durch da als erstes steht da guck mal vielleicht mal so drauf aber man ist trotzdem die eigene Suppe weiße.
Der andere fragt noch nicht so ja willst du mal probieren soll dann ist das so ja ich helfe hier weiter.
Niklas
Witzig.
Was war denn die Anknüpfungspunkte du eingestiegen bist kannst du das immer so benennen weil das hört sich ja Tata also das kann drei Sachen bin dann das einmal Fußball einmal Musik und einmal Gastro wobei ich dass du mich jetzt gerade etwas erstaunt aber.
Psassa
Tatsächlich hängt ja auch alle zusammen,
also ich habe ja ich habe in meiner Jugend und Kindheit halt immer wir waren immer auf dem Bolzplatz ohne Verein war irgendwie nie so meins das fand ich doof weil es auch zuviel um.
Einfach zu viel Ehrgeiz dabei ne also aber dann irgendwann so ungesunder Ehrgeiz und alle sind schlecht drauf immer mein Spiel verliert und ich dazu jetzt doch egal also morgen halt neu so das war nie so meins und,
dann haben wir damals irgendwann mit so ein paar Leuten so eine Fußballgruppe gegründet,
gibt es heute noch gibt also die ist jetzt irgendwie schon über 10 Jahre alt und alle Mitglieder hat sich irgendwie 500 mal ausgetauscht und es kommen auch immer neue dazu und man hat auch den den Ort gewechselt.
Aber das war so ein Punkt von meiner türlich auch dann neue Leute einfach kennengelernt hat darüber mich jetzt mal vor Kevin irgendwann kennengelernt so weil er irgendwann mal,
dabei war da wir uns
doch David ist kennengelernt und noch ein bisschen geschnackt und so und dann natürlich auch über Musik unterhalten und dann ist quasi diese Freundschaft es entstand aber auch durch den Fussball durch kevin hatte ich dann natürlich aber wieder andere Connect so in diese Musik Ecke und beim Fußball war aber dann auch Leute die z.b. in der Gastro arbeiten so,
Arthur der das wie heißt das kukule der Neustadt Macht z.b. und so nah kommt man halt da so hin und dann irgendwie habe ich.
Früher als ich früher damals nicht bin noch relativ für umgezogen und im hat sich im Viertel gewohnt habe und auch heute noch bin ich halt super gerne Slip fast gegangen auch immer zum zum Werder gucken oder einfach so,
hat man irgendwann Albert kennengelernt der halt beim Blauen Wunder spielt da sind die in der wilde Liga Mannschaft von Bremen kurze wirteliga ist so eine selbstorganisierte Liga mit ganz normalen,
Verein Spielbetrieb quasi nur dass es halt keine keine Vereine sind ne also sind irgendwie so freie Mannschaften ist alles selbst organisiert und Darm.
Siri ist auch wichtig,
das heißt du musst das kommunikativ alles selber regeln was oft spannend war aber meistens doch ganz gut ging und so hat sich aber alles durchmischt weißt du und dann hat man überall seine Anknüpfungspunkte.
Niklas
Aber bist du mit dem Fußball in der wilden Liga.
Psassa
Nee das war quasi ein zusätzliches Ding also es gibt diese Gruppe die eigentlich einmal die Woche spielt und wilde Liga habe ich halt irgendwann und top gemacht so heißt das waren zwei verschiedene Sachen das mache ich auch heute nicht mehr so das war zu.
Es war gar nicht mal so zeitintensiv aber ist halt irgendwann kennst das ja so man lässt Dinge sein und macht dafür andere Dinge und.
Ja aber so hat sich das halt irgendwie alles vermischt so ne weil die Leute halt selbst ich hab das Gefühl es gibt hier wenige Leute die auch nur komplett eine Sache machen so ne.
Niklas
Du machst ja jetzt ja Musik auf einen ganz anderen Level als du Musik früher gemacht hast also ich weiß dass du früher auch Musik gemacht hast aber auch vielleicht ein anderen auch einen Stil,
findet sich ja sowieso aber war das damals deine ersten Musik Sachen die du in Bremen gemacht hast weil die dann doch eher für dich oder hast du.
Die Versuche auch David zu orientieren.
Psassa
Ich bin ja so also musikalisch bin ich ja so groß geworden dass ich irgendwie,
dass du seit der Kindheit mache und dann noch irgendwann ich glaube in der vierten Klasse oder so habe ich angefangen sagst du funktionieren das habe ich dann irgendwie zehn Jahre gespielt und war auch immer irgendwie in der Bigband dann im im Orchester und mein Stiefvater war auch Dirigent dass er da in der Kapelle habe ich auch immer mitgespielt
und dann habe ich aber irgendwann in der Jugend angefangen,
mir so Gitarre so ein bisschen beizubringen wie wir alle unterstützen und habe dann aber am Anfang natürlich nur Sachen gecovert und nach gespielt und dann kam irgendwann das weiß ich noch darf ich noch zu Hause gewohnt habe ich auch angefangen so erste Sachen irgendwie,
das ist selber zu schreiben das Wort die Zeit ruhig so ein bisschen mehr deutschsprachige Musik für mich entdeckt habe aber damals auch als ich dann in Bremen gewohnt habe,
nur Songs auf Englisch gemacht wären das war alles so Singer-Songwriter mäßig hatte ja damals auch eine Zeit lang mit,
weitere gemeinsame Bekannte von uns auch ein Niklas diese singer songwriter Geschichte so hier auch irgendwie so ein zwei Jährchen gegen und das war aber so einfach Hobby und Spaß ne ich meinte sie heute auch noch aber,
mit einem leicht anderen Fokus oder kann ich ja gleich noch was zu sagen aber das war tatsächlich nur so okay ich habe da einfach Spaß dran und das zusammen zu machen.
Und noch gar nicht so wie kann ich da mit irgendwas erreichen wäre das war natürlich man hat das gemacht und man hat das dann auch,
meistens gern geteilt so und hat sich gefreut wenn irgendwas kam aber es war jetzt nicht so dass ich gedacht habe ok darauf brauche ich jetzt auf sondern ok wenn ich Bock habe mache ich das und,
dann dann teile ich das und vielleicht gefällt ein paar Leuten.
Niklas
Aber welcher Zeit ist das gerade gewesen also das mit dem Teilen finde ich relativ interessant weil es gab ihr die Zeit wo man.
Manche Leute wissen das vielleicht sogar gar nicht mehr man hatte so ein MySpace Account und hat man da vielleicht sogar seine eigenen Sachen aufgebaut dass ich glaube alle die irgendwie Musik gemacht haben haben diesen MySpace Player,
dann hat man irgendwann denke ich sowas wie YouTube oder vielleicht auch auf Facebook bei Facebook was geteilt und wo wo bist du so unterwegs gewesen damit.
Psassa
YouTube auf jeden Fall also es war dann auch also wenn wir zu den Jahren sprechen dann war das ja irgendwie zwei.
Niklas
Soundcloud ist auch noch ein Ort gewesen.
Psassa
2.10 bis,
also dieses Songs singer songwriter Geschichten waren so bleibe Katalog 210 bis 2:13 Uhr oder so und dann hat man YouTube und Vimeo auch als Video platform damals das haut laut glaube ich auch einfach so als,
bei Dings aber sowas wie Spotify gab's ja noch gar nicht dass er das Kassette das vergisst man halt immer dass man damals Helvesiek anders konsumiert hat
und deswegen also YouTube war auf jeden Fall dann die.
Die Plattform unterm MySpace hatte ich früher natürlich auch da habe ich aber noch keine.
Sachen recorded also habe ich dir schon die ganze Zeit Musik gemacht aber jetzt irgendwie noch nicht eingespielt aufgenommen oder eigene Sachen gemacht.
Niklas
Jetzt wird es für mich endlich gesagt interessant weil von 213 bis 2018.
Psassa
Das heißt fünf Jahre sowieso etwas zwischen 4 und 5 Jahren.
Niklas
Was heißt 5 Jahre später habe ich dich halt dann angeschrieben und habe gefragt.
Ich weiß gar nicht mehr warum ich wusste dass du irgendwie mit mir Kevin da irgendwie am machen bist.
Aber 5 Jahre später habe ich dich heute gefragt ob du nicht mehr Gast sein möchtest beim gefährlichen Halbwissen und ich glaube auch so ein bisschen weil ich wusste dass du musikalisch jetzt ein bisschen mehr unterwegs bist also das war glaube ich so das Hauptthema.
Ein bisschen Musik aber natürlich auch denn die Verbindung zu Kevin das heißt aber dass du dann fünf Jahre für mich unterm Radar warst.
Und mich würde natürlich interessieren was dann passiert.
Psassa
Was hast du eigentlich gemacht die ganzen Jahre dann hätte ich aber melden.
Niklas
Hallo Irene hier von 2013 bis 2018.
Psassa
Ja genau okay aber diese 5 Jahre ja das war eine ganz spannende Zeit natürlich meinen fünf Jahre da passiert ja alles,
Unfall bin irgendwie so anfangen Mitte 20 bist dann ist ja einiges los und es war tatsächlich also musikalisch auch jetzt um darauf wieder zurückzukommen war dann so dass ich irgendwann entschieden habe,
keine Lust mehr Sachen auf Englisch zu machen also Texte auf Englisch zu schreiben weil ich oft beim Schreiben schon das Gefühl hatte okay ist
SMS hat den gleichen Sinn am Ende und meint das gleiche aber es ist nicht 100% das was ich eigentlich sagen will du weißt du wenn ich z.b.
Manche Sachen die kannst du nicht eins zu eins übersetzen so als wenn ich sie dir jetzt hin wie auf Deutsch ins Ohr Knall dann hast halt keine Chance Weg zu hören,
das hatte ich vorher mal das Gefühl dass das auch passiert und das ist ja glaube ich auch so so dass wir irgendwo Musik läuft und dies halt nicht in deiner Muttersprache da müssen so oder ist ja ganz nett und die können halt den größten Quatsch sehen wie wir neues Kind irgendwie Musik hörst und extended erwachsener Sohn,
das habe ich damals gehört so das heißt das ist auf jeden Fall passiert und das war glaube ich auch so 213 dass ich das entschieden habe dass ich.
Dann nur noch auf Deutsch Musik machen möchte und vor allem auch alleine Musik machen möchte,
das war ja auch ein ganz bewusst dass Schritt die Entscheidung zu treffen weil ich ganz leicht was nicht so leicht war war zu gucken ja gut wie machen das eigentlich jetzt so weil das ist,
schon eine krasse Umstellung es natürlich anders klingt weil du weißt ok jetzt versteht jeder sofort alles und ich hoffe wirklich glaube ich so.
Stimmt 34 Jahre gebraucht habe.
Wahrscheinlich noch bis heute vom nee mittlerweile würde ich sagen ich habe schon so meinen menzil gefunden auch wenn der Lohn Ruhe unabhängig ist aber ich habe wirklich ein paar Jährchen gebraucht um zu checken wie,
wie geht das eigentlich für mich Sonne auf Deutsch und was klingt cool was finde ich irgendwie was finde ich schön was finde ich irgendwie nicht so gut wie kann ich irgendwie mein eigenes Ding mit rein bringen.
Was heißt im musikalisch hat auf jeden Fall das
dann die ganze Zeit stattgefunden da irgendwie und das geht ja nur durch Probieren so ne du machst halt Songs und manche sind gut weil die sind kacke dann guckst du irgendwie okay bringe ich dann noch viel Gitarre mit rein dass ich die komplett weg und schnappen irgendwie ein anderes Instrument oder so.
Niklas
Aber das ist interessant weil du hast gerade also das erste was ich dachte ist wo du sagtest es ist nicht so einfach gewesen für mich hätte sich der die Frage Frage stellt mit welchen welches Instrument ist in eigentlich meinen
mein Instrument mit dem ich quasi das machen möchte aber du hast Dir ja gerade die Frage gestellt wie bringe ich das eigentlich rüber,
also das heißt die Instrumenten Frage hast du gerade noch gesagt schon ob ich mit anderen Instrumente Instrumenten Frage hat sich ja gar nicht gestellt ich habe das erste was manche machen ist halt einfach ihr Instrument was sie.
Bei mir wärst du wahrscheinlich dann die Gitarre bei keine Ahnung vielleicht wärst du sagst du vermisst mich ein geworden oder sowas aber bearbeitet.
Psassa
Was will ich mit dem Singen da gleich da.
Niklas
SG ich dachte immer es gäbe so eine so eine Heimat sind Heim Heim Instrument aber für dich scheint schienst dass er gar nicht gewesen zu sein.
Psassa
Das kannst du dann das habe ich so tat sich noch nie gesehen aber das ist natürlich komplette recht dass das in so einem wissen andere Herangehensweise ist das was aber auch passiert ist so sage ich mal während dieser Experimentierphase in den Jahren dass ich halt immer mehr in diese,
Airbeat Richtung aufgegangen wenn er sich habe vorher natürlich viel mit Gitarre gemacht,
und dann habe ich aber irgendwann angefangen und dann fängst du an mit so leichten Elektrosachen so ein bisschen minimally mäßig weil der funktioniert Gitarre auch noch gut mit sowas sein wenn einfach so eine durchgehende kik irgendwie da hast und so ein bisschen,
aber weil bei Renault so Sachen machen kann das relativ einfach war dann irgendwann doch so einfach dass ich dachte nie dass
reizt mich irgendwie nicht dass es so copy pace dann machst du wie acht Takte Intro oder dass sie sich den Takt Part und macht
irgendwie einmal kurz was raus und dann geht's wieder los das die CD kann ich auch sein lassen und diese Instrument? Dass ich dich nie gestellt sondern die ist einfach auch so,
organisch gewachsen liegt vielleicht aber auch daran dass ich in dem Sinne nicht das Instrument hatte ne.
So ich habe natürlich Saxophonist wäre so mein Instrument aber das hat er in der Musik Dich dann selber gemacht habe nie eine Rolle gespielt weil ich ja auch eben auch entweder singe oder Reppe,
und dann kannst du ja ist einfach Saxophon fehl am Platz so außer du hast eine Pause wo du kurz was spielst du dann steht das wieder hin und benutzt weiter dein Mund genau das heißt das schwere war tatsächlich nur,
dass das inhaltlich hier und so die Idee Ausdrucksweise,
und alles was zum rum passiert und das ist ja bis heute auch noch so da bin ich einfach nicht nicht festgelegt sowas ich glaube schon dass es auf jeden Fall Beat lastiger geworden ist alles und das ist ja auch über die Jahre gewachsen,
das ist schon jetzt so ein Grundpfeiler von meiner Musik ist aber wie genau sich das anhört das variiert ja auch,
heute noch so ist es schon elektronischer geworden weil natürlich auch über die Zeit dann so sind es heiser steht dazu kam und ich glaube eh wenn du dann so ein bisschen.
Beat producing mach so dass du halt verschiedene Sachen ausprobiert ne und dann ja so ist das irgendwie gekommen aber dieses Instrument dich es gibt oft,
Phasen wo ich denke ich habe das letztens erst wieder gedacht dass ich voll gerne ein Instrument so richtig beherrschen würde was ich auch heute noch.
Dann aktiv dazu nutzen kann ich können dass durch das Saxophon nehme aber das Problem ist ich will mich auch immer ausdrücken so das heißt du wirst einfach ausgeschlossen und Gitarre kann ich so ein bisschen Klavier tue ich irgendwie so und alle andern Sachen nehme ich halt in die Hand und es geht irgendwie aber es ist so.
Ich kann es nicht sagen ich beherrsche dieses Instrument Sound das ist oft.
Auch irgendwie cool wird das sagen zu können weil es ja trotzdem geht dass es dann das coole daran aber es ist raus uncool weil ich natürlich manchmal dann Ideen habe wo ich nicht genau weiß,
wie mache ich das denn mit eigentlich und dann ist viel rumprobieren was auch in Ordnung ist weil du dann zwischendurch etwas Neues entdeckt aber es wär halt auch gern einfach sagen zu können ich setz mich jetzt Klavier und das was ich in dem Moment im Kopf habe was ja auch meist spontan kommt oder bei mir zumindest,
einfach direkt umsetzen zu können aber das ist halt immer so such such und find so ne und dann hast du es halt irgendwann das geht auch aber das ist so,
was ich irgendwie wenn man doch so überlegt was würde ich denn gerne noch erreichen so für mich selber.
Da wäre das eine Sache die da irgendwo noch noch rumschwirrt die ich gerne können würde.
Niklas
Was ich ja von Kevin dass du eine sehr lange Zeit dieser Zeit damit verbracht hast er für dich das zu machen was du gemacht hast,
und Kevin immer wieder versucht hat dich auf einem nicht auf eine Bühne aber vor der imaginären virtuellen würde quasi zu setzen zu sagen geh damit raus und versucht das irgendwie doch jetzt mal an Leute zu bringen,
und ich weiß ja auch von dir dass du sehr viele Jahr also manche Lieder ja auch sehr sehr alt sind und da vielleicht auch sogar Versionen 4 oder was auch immer,
Und.
Das weiß ich nicht schlimm hat jetzt vielleicht schonmal der jetzt sogar noch irgendwas in irgendwelchen Notizzetteln oder sowas rum oder irgendwelche Dateien auf dem Rechner aber,
was war denn am Ende des Tages dann technisch dann der Punkt wo du gesagt hast ok ich möchte damit jetzt.
Nach draußen gehen und das ist auch andere Leute wirklich hören also wirklich hören nicht nur Freunde oder sondern ich will meine Zeit dafür auch investieren dass das an die Welt kommt.
Psassa
Das Recht dass es gab ich fange mal so an also 2019 kam mir dann in dem Sinne mein Debütalbum raus,
was quasi all das beinhaltet was auf die Jahre davor passiert dass der zum einen musikalisch weil das so ein bisschen so eine Reise auch ist durch verschiedene Genres im die da irgendwie alle mal irgendwo stattgefunden haben
als auch inhaltlich ne du hast also irgendwie deine anfangs 20er
Problemchen so aus der damaligen Perspektive dann entwickelst du dich natürlich weiter hast irgendwie andere Interessensbereiche in deinem Leben und verarbeitet vielleicht aber auch Dinge noch von ganz früher.
Also da da hast du komplett recht mit ich habe so ein paar Songs die habe ich irgendwann so anfangen 20 mal angefangen.
Oder wusste ich ok das lasse ich jetzt erstmal liegen gut hör mal hier sein du bist 6 Jahre liegen geblieben und dann habe ich aber irgendwann fertig geschrieben und ich kann dir nicht genau erklären.
Wie ist dazu gekommen bist aber es war einfach so dass ich dann so 2017 2018/2019 rer 218 219 und so alles,
ergeben hat das gesagt habe okay irgendwie kann ich das jetzt alles also alle alle einzelnen Zettelchen zusammenlegen und dann wird er irgendwie ein ganzes Ding draus,
und das war auch voll das gute Gefühl weil ich hätte das alles früher machen können und es gab doch auch dann immer so so far ab Version und so aber ich wusste immer irgendwie ist es das noch nicht und ich konnte gar nicht richtig festmachen aber mein Bauch hat mir gesagt.
Dass das wird schon passieren wird irgendwie alles passt so und so ist dann auch gekommen und Kevin war da auf jeden Fall auch ein wichtiger Faktor weil der natürlich immer als er hat schon genervt solltest du gesagt hat.
Niklas
Aber es war schon die Zeit wo er 2019 mal wenn man warten Bremen next gestartet ist ja auch oder es ist ja auch schon wieder sehr alt gewesen der noch jetzt gerade Jubiläum gehabt oder.
Psassa
Ja also da gabs das auch das war auf jeden Fall schon tema und da war also da war Kevin glaube ich auch schon 12 aber ich weiß gar nicht.
Niklas
Also musst du zu sagen dass Kevin mehr sein können jemanden Freundin Kevin Hall der auch Teil des Parkplatz ist ja auch bei Bremen next ist und immer auch einen ein Bedürfnis hat auch immer noch Leute irgendwie aus dem Kabuff zu.
Psassa
Ja
Niklas
Das immer mit dir auch versucht hat.
Psassa
Genau und vor allem auch local zu supporten und Leute die vielleicht der so unterm Radar schwören genauso kevin war der ganz wichtig und hat ja tatsächlich als wir uns kennengelernt haben und dann noch ein bisschen darüber gesprochen haben,
doch schon gesagt ja mach aber auch aus Sonne und bei mir war es halt immer so,
ich glaube auch weiter vor die Jahre wenig passiert ist und dass diese Transformation gab Zug ich mag kein Singer-Songwriter auf Englisch mehr sondern ich mache jetzt irgendwie komplexere Musik vielleicht auch zum Großteil so deep Musik die man jetzt nicht er so zum.
Gemütlich rumsitzen anmacht sondern die natürlich auch viel viel Persönliches Zeug einfach verarbeitet so
das ist quasi auch ein bisschen Mut kostet dann sag ok das bin jetzt ich und vor allem also erstmal sich das selber zu sagen ok das ist jetzt scheinbar so das habe ich für mich entschieden und damit kann ich auch selbstbewusst auftreten das muss man sich erstmal aneignen und dann Wasser
ein relativ großer Schritt dann zu sagen ok ich mache das jetzt irgendwie unter diesen Namen also unter Wasser,
und trete jetzt auch in der Öffentlichkeit quasi als jemand auf der Musik macht und das ist halt ein Unterschied zu,
ich bin Pascal und manchmal spielt Gitarre sondern einfach ok ich bin Pascal ich habe natürlich irgendwie ein Job aber ich bin auch Musiker so und das ist halt.
Das sagt ich halt so leicht aber das muss man ja auch erstmal wirklich verinnerlichen und,
das ist natürlich auch spannend zu sehen was passiert und das ändern sich natürlich dann auch Sachen und andere Leute nehmen dich auch an das war ne und das ist das ganz lustig zu beobachten weil,
also natürlich für meine ganzen Freunde Freundinnen und Freunde bin ich halt immer noch Pascal so ein Erbe für viele.
Gibt's immer für Leute die denken ich würde davon leben also schön wäre es aber das ist so wie sich so ein Bild auch ändern kann ne genau dazu kam ein eins zum anderen und,
dann hatte ich noch den glücklichen Zufall dass ich ja Maxi kennengelernt habe also Ikarus aus aus Hannover instagram sei Dank weil einfach also aneinander anderer Mensch Obst die auch ein Musical Grüße gehen raus.
Über irgendwen Lied von Dir gehört und meiner hat und fand das gut so und hat das EK gezeigt und die kann das dann so okay krass Wer ist das so ich will mit dem arbeiten und das war glaube ich so also musikalisch das Beste was mir jemals passiert ist weil ich war
ich war ready so 218 219 das rauszubringen ne aber ich wusste,
da geht noch mehr also die Qualität war noch nicht so wie ich wusste dass sie sein kann und ich wusste aber auch gleichzeitig ich schaffe das alleine nicht so mir fehlt das Know-how mir fehlt irgendwie die Skills so.
Dann habe ich halt ik kennengelernt und das war quasi das letzte fehlende Puzzlestück und deswegen war es dann auch möglich das zu veröffentlichen.
Niklas
Ich glaube das ist ja genau der Punkt an dem man dir das auch wahrscheinlich abnimmt und Leute denken du lebst davon weil das eine gewisse Art von Professionalität irgendwie gibt also ich war also die Musikvideos die du ja auch gemacht hast die Entscheidung der hinter sind und und.
Auch der Wille Geld z.b. also das ist ja ist ja leider so ne
du musst halt du musst halt auch Geld ausgeben um neu wie war es dann wieder zu bekommen das wird unterscheidet glaube ich dann tatsächlich auch so ein bisschen den den endgültigen Willen es ist ja quasi sowieso ein besiegeln des Schicksals den man sagt gut ich gehe da jetzt auch rein und,
wenn es nichts wird dann.
Dann habe ich aber zumindest das Beste getan dafür um damit es besser sein könnte und ich glaube das unterscheidet wirklich dann die Leute die,
zu Hause zwar sehr gut produzieren wahrscheinlich aber dass er dann bei Soundcloud oder die das hat er dann doch vielleicht für sich machen und du bist dann irgendwann diesen.
Wir besiegeln das glaube ich dann wirklich damit der Punkt wo man sagt da jetzt geht dann auch rein.
Psassa
Ja nicht das richtig und vor allem das war dann auch so der Punkt von Mann gesagt hat okay.
Auch wie gesagt unter diesem Namen und ich trete jetzt als Musiker auf dass man natürlich da auch entschieden hat ich möchte natürlich dass es mehr Leute erreicht Sonne weil ich irgendwie merke das,
das ist mir viel gibt und weil ich das schön finde und mich da perspektivisch sehe aber auch merke dass das den Leuten was gibt's oder das ist halt krass finde dann,
also das wird wie ich weiß noch als das album dann rauskam wie enthusiastisch ich einfach jeden Tag war weil ich gesehen habe so.
Also am Anfang Zahl der der immer so eine Sache näher und das verändert sich ja auch über die Jahre was war so ey das habe jetzt ungefähr hundert Leute gehört also ich bin wirklich ausgerastet der Nachtzug
krank überleg dir mal vor hundert Leute hören dass der unter dem Krieg sowieso Nachrichten von Leuten die du nicht kennst die dich einfach so anschreiben im Internet und sag Noel das hat mir da gerade voll und voll geholfen ich weiß auch nicht wieso aber und wie hab ich so das Gefühl,
dass das so die Sachen sind die ich gerne ausgesprochen hätte aber ich habe es irgendwie die Worte nicht gefunden ich bin so tigergras vor allem weil.
Möchtest ja in erster Linie ist ja was egoistisches aber ich mache es ja nur für mich so ne und,
also das ändert sich natürlich auch weil also im Debütalbum hat man erstmal so die letzten 10 Jahre glaube ich bis bis dato habe ich da mit euch verarbeitet so leer und dann ist danach erstmal so okay cool das jetzt das jetzt weg so und dann,
hast dir nicht irgendwie direkt die nächsten Sachen die anstehen,
ich würde trotzdem sagen dass es immer noch sehr sehr von mir heraus ist was ich alles mache aber natürlich kommt sie über die Zeit auch dann dazu dass ich mir überlege was Hintern generell also man denkt da vielleicht mehr Thematiken als in eigenen Problem oder Bedürfnissen oder Gefühlen was auch immer.
Niklas
Na du hast eine zweite Person ist noch mit dabei mit der du arbeitest.
Psassa
Genau und dann können natürlich Leute da noch mehr mit anfangen und bei bei IKA ist tatsächlich so das wär wir machen das schon alles zusammen aber ist das noch auch nach wie vor so dass ich halt sagen kann okay ich mache irgendwie so die Beats sind,
Insolvenz welche von mir sind dann sind wir mal so zu 98% fertig und wir machen dann noch Feintuning und.
Text da hatte ich früher tatsächlich auch immer schon fast ready jetzt ist ganz oft so dass wir das auch zusammen machen ne weil egal jetzt auch immer immer gute Ideen hat und so andere andere Perspektiven noch mal gibt unter mich mittlerweile auch die Sicherheit habe,
sagen zu können wir gehen da mit einer Skizze hin und dann können wir mit dem Song wieder raus Sonne und früher war ich hatte immer so das glaube ich auch zu dem passt was du eben sagt das was so in investments in die Musik angeht und soll ich bin halt jemand der dann gerne auch,
plant und für sich das beste rausholt was er was er machen kann und dafür nehme ich aber auch in Kauf dass Sachen länger dauern so das war noch nie mein Problem dass ich dachte.
Gehe jetzt eine raus und weil jetzt passt es das würden dir wahrscheinlich so Marketing-Experten und Labels würde das empfehlen so haben wir viel Output oder mit Leute irgendwie immer was zu tun aber ich denk nur so nee,
scheiß da drauf so ich mache das hin in meinem Tempo,
weil dann ist das auch langfristig glaube ich habe ich da mehr von ich glaube man kann es so entscheiden ok haue ich permanent raus und erreicht dadurch irgendwas oder sagte ich lasse mir ich nehme die Zeit die ich brauche und Haus dann raus wenn ich fühl und dann kann ich aber auch sagen,
ich werde nie doof finden weil ich will halt nicht Sachen anhören und sagen so ja okay da hätte man vielleicht noch das und das so und dass das geht mir auch bis heute nicht so dass ich das denke sondern ich kann irgendwie alles was seitdem veröffentlicht wurde kann ich Thanos Killer.
Niklas
Ist die Corona Zeit für dich weil du hast ja wann wann kam das Album raus 2019 das war doch eher Sommer oder ich weiß es gar nicht mehr.
Psassa
Ich glaube es war September oder so ich weiß es.
Niklas
Wintergala tief spielt also dann immer so im März 2020 war war so für mich der letzte Arbeitstag in in in einem Büro.
Und was mich interessieren würde es wie weil du hast ja da nicht die Möglichkeit gehabt.
Ein Album zu promoten wie es auf klassische Art und Weise irgendwie passieren würde also du hattest zwar natürlich dann auftritt auch im Innern Radioshow beim Bremen next und so das kann man ja alles machen wo das ist ein,
es ist kein wenn man jetzt irgendwelche Band sich anguckt die die Leben natürlich davon dass sie bekannt werden durch Auftritten auf dämlichen Festivals Vorbands oder was auch immer.
Aber du hast ja auch schon vorher wie du hast ja so deine deine deine Leute um dich gesammelt übers Internet.
Und bist damit dann wahrscheinlich auch einfach so weiter gegangen und reingerutscht hast es vielleicht an dem Fall auch gar nicht so also ich vermute mal gar nicht so schwer gehabt mit Corona und mit dem nicht auftreten können und sowas umzugehen.
Du hattest einmal ein Auftritt bei Bremen next auch der ja irgendwie digital war also Livestream aber.
Wie wie wie hast du so die die letzten Jahre kennengelernt und hast du glaubst du dass du da irgendeine Stärke durch hast.
Psassa
Ich glaube da kommen natürlich wie immer auch mehrere Sachen zusammen also zum einen das komplett richtig dass ich noch eher digitalstadt finde was aber auch,
der bewussten Überlegung ist weil ich halt auf ein kleiner Scheißer bin so kleiner Schisser.
Und da wieder auf diese Ansprüche habt dass ich weiß okay wenn ich irgendwas live mache so,
dann will ich halt das für mich beste Ding rausholen Sonne und ich mir reicht das nicht mit einem Mikrofon Bühne zu stehen und meine Beats quasi mit der Leertaste anzumachen oder drüber was zu tun soll das kann man machen aber ich habe so.
Niklas
Dann Breminale dreimeterbretter wer jetzt.
Psassa
Würde ich natürlich auch machen so gar keine Frage mit Kusshand.
Niklas
Aber es hat ja ein anderen Flair als würdest Du quasi mit einer etwas nicht weiß ja nicht ich weiß gar nicht wie ich würde wüsste nicht wie deine Musik live aussehen würde.
Psassa
Ich glaube das perfekte Setting ist nicht zu hell,
also bei mein Traum Setting wäre spät abends im Sommer,
auf jeden Fall also dass man halt auch immer noch mit Shirt draußen stehen kann und entweder geht die Sonne gerade runter oder sie ist schon untergegangen aber es ist noch nicht stockdunkel.
Irgendwie ich glaube so eine schöne Sommernacht so irgendwas zwischen.
20 Uhr dreißig Uhr und 10:30 Uhr so alt das glaube ich das perfekte Setting weil die Musik nicht machen dieses Jahr,
schon im großen Teil auch sehr Atmosphäre schon so ein ehrlich habe z.b. auch wenn ich wenn ich die wenn ich neue Songs schreibe und komponiere dann.
Habe ich ja doch immer er sich macht das irgendwie so voll visuellen er und habe da irgendwie immer so Sachen vor Augen und das ist einfach so der der perfekte was hast du Auftritt wäre,
irgendwann abends ist es dunkel es gibt irgendwie geil das licht zwischendurch gibt verschiedene Zustimmung und ich stehe nicht nur mit Mikro da sondern ich setze mich vielleicht zwischendurch mal an irgendein Instrument,
und mach da was und hab auf jeden Fall so ein bisschen live Anteil auch dabei also heute will ich mir Zimmertür einfach mein sind die mit drauf packen und würde dann teilweise in Songs damit unterstützen spielen oder was er sie irgendwelche Faxen machen so und das,
braucht aber auch alles Vorbereitung und,
da ich mir da immer sehr sehr viel Zeit für nehme er war z.b. das album promoting also dann hat so so auftritt Zeug da gar keine Rolle gespielt weil ich wusste.
Ich werde doch nicht packen so leer und deswegen wollte ich es auch nicht und das war es quasi ein Vorteil dass du einfach sagen dass er das Ding ist da hört euch das an fertig ExpertInnen hätten wir wahrscheinlich geraten ok lass dir mehr Zeit dafür weil ich habe
quasi das Releasedatum verkündet aber es einfach noch nicht mal fertig so das sind natürlich Sachen die muss man einmal lernen glaube ich das lief bei der ich habe ja zwischendurch dann noch ein EP Release das war letztes Jahr im,
Herbst and Oktober dazwischen heißt IP oder empfehlen da habe ich schon anders gemacht aber auch da was noch viel Stress weil du musst halt wissen.
Habe erstmal machst du die ganzen Songs und,
wenn du die fertig hast dann kommt er trotzdem noch voll für auf die zu weil du musst irgendwie anders machen muss überlegen trinken Video dazu du musst irgendwie das Leuten schreiben dann machst du vielleicht noch Mörth und so und dieses Julies z.b. das sind fünf plexos man 5 Monate Stress haben Stück,
behalt alles parallel läuft und ich natürlich nicht davon lebe und deinen ganzen Tag für Zeit haben sondern irgendwie halt nebenbei mit unterkriegen muss genau ach da war sodass ich wusste ok ich also ich werde irgendwann damit auch auf Bühnen wollen
aber da bin ich noch nicht und deswegen war es auch voll okay das einfach so zu promoten man muss natürlich aber auch sagen also die Wahrheit ist du kriegst nirgendwo,
so schnell so viele neue Hörerinnen wie life so weil du kannst natürlich da auch also Leute erleben das anders die sehen dich so die können sich mit irgendwas identifizieren und vor allem kannst du ja auch,
und ich hoffe das gelingt mir dann auch quasi mit deiner eigenen Art überzeugen so weil ich bin der ich ich kann ja mit Leuten so ne und auch dann irgendwie so diese Mischung zwischen,
das hatte gestern jemand ganz gut geschrieben zwischen wandelndem ihm und Diba Musik so weiß ich dass das trifft sich perfekt so und
das ist natürlich auch eine Gelegenheit die man auch nutzen sollte um dich Leuten näher zu bringen Sonne und da weiß ich aber okay das wird kommen aber ich wusste auch immer ich bin da noch nicht wer die für deswegen war dieser rein digitale
humor aparata total ok und Corona hatte eigentlich keine Rolle gespielt auch im normalen Tagesablauf weil ich halt immer.
Ich nicht gearbeitet habe habe ich meistens Musik gemacht und das hat sich zu der Zeit nur geändert und das war auch ganz lustig weil so so Mims auch dann zu der Zeit im Netz rum ging gewusst dann immer so ging so ein producer.
Dabei war so vor Corona und Corona es war ich alle das gleiche du dass dir vielleicht ein neues Mauspad geholt haben oder so verstehen wenn du Musik machst dann ist es glaube ich dann bist du ja eh oft isoliert.
Oh das macht dann keinen Unterschied dass ich habe da weder vor noch Nachteile rausgezogen irgendwie.
Niklas
Im Internet das ist ja das was du sagst eben auf der Bühne würdest du Faxen machen und du bist auch ein bisschen ein Teil 1 teilweise ein meme im Internet aber das ist ja witzigerweise.
Nee also ich kenne türlich Sachen private Sachen von dir die hat lustig sind auch im wo du Musik machen würdest machst und so und ich weiß auch dass du auf Instagram auch Cover machst von von Sachen in verschiedenen Varianten aber das ist ja tatsächlich.
So ein bisschen also wenn ich wenn ich jetzt auf Wasser bei Spotify wenn es aus irgendeinem Grund auf einmal in meinem new music Playlist drin hängt und ich höre Psassa und denke oh das ist ja lieb und und irgendwie würde ich das jetzt was ist das für ein Typ.
Island auf deine Instagram Seite dann kommt mir da ja eigentlich auch eine dann kommt mir halt nicht so der SMS kommt mit andere Personen entgegen also es ist schon noch die Person die so die sowas machen kann,
und du machst ja auf Instagram mir auch Livestream zu tun hat auch dann Musik in der Art und in in der Art machst aber du hast.
Du bist halt auch noch du in dem Fall und du machst halt auch einfach auch Quatsch.
Psassa
Genau und ich glaube das ist auch ganz wichtig um das irgendwie,
finde in Gänze zu erfassen ich bin halt nicht nur das ein aber auch nicht nur dass andere so ne ist ja keiner von uns aber ich glaube das ist da auch.
Ich glaube das wird meine also dass man mich als Person besser versteht wenn man natürlich alle Facetten kennt und ich glaube dass man dann noch einen anderen Eindruck von der Musik hat und ich glaube was was ich glaube sehr viel wir weg.
Was hat Wichtiges zu checken dass du Musik für mich einfach ein Ventil ist für bestimmte Sachen ne und das war halt früher oft Sachen die immer dann irgendwie verarbeiten musste so die natürlich irgendwie auch schwer waren also es fällt mir.
Nicht leicht fröhlichen song zu machen weil ich dann dick geben der hat gar keinen Bock jetzt das Haus zu machen mir geht's sehr gut Sonne und es ist nicht so dass ich Musik nur machen kann wenn es mir schlecht geht,
ganz im Gegenteil das das geht immer aber das ist einfach so ein Ventil für bestimmte Sachen und das war halt mal mehr dafür da um irgendwie auch so.
Schwere Sachen zu verarbeiten und mittlerweile ist es ja auch oft also manche Themen liegen wir einfach so da kann ich immer was zu sagen und das betrifft auch viele Leute und deswegen kann man es auch quasi öfter tun ähm aber es gibt halt auch,
leichtere oder andere Songs die zügig ganz was anderes sind aber Musik ist halt immer,
ein Ventil und aber auch nur eine Facette so ne und dich habe ich wünsche mir halt immer auch das dass Leute das,
das ganze sehen Sonne und ich kann es natürlich verstehen weil du wenn du nur das hörst dann ist er sowas aber harter Tobak hier,
unseren wie gesagt dann guckst du auf jedes deiner Tante Ju Jitsu Britney Spears oder denk nicht so was denn da los auf der anderen Seite da sind wir auch wieder anfangen bisschen da treffen halt Sachen aufeinander und dann passiert das immer spannendes und ich denke mir so das ist ja auch so ein bisschen
entgegen bestehender Normen und so sein weißt du das ist einfach ich kann irgendwie
ich kann mir so Space buns machen also dieses buyscript Frisur und kann dabei
Metal hören wenn ich will so oder ich kann in meinem Bademantel darum sitzen und was weiß ich irgendwas anderes machen soll ich bin da ich bin ich bin einfach eine facettenreiche Person so wie wir alle eigentlich und ich will aber auch das.
Das genau Alters rüberkommt so.
Niklas
Trotzdem wird es nie eine B-Seite auf einem Album geben wo du also nicht die besten Rolf Zuckowski Bilder Lieder kann man wirst.
Psassa
Ich glaube nicht alles fördert sich lustig und hast du auch recht also ich bin da vielleicht also ich habe ne Zeit lang habe ich überlegt ob das.
Ob das Nachteil ist quasi dass die Musik wirklich zum Großteil hat er die pisst und so weil ich,
weil ich merke dass ich z.b. über Humor noch mehr Leute Krieg Sonne,
aber ich denke so gut aber ich will dass es das ein Jahr nicht ändern weil das ist ja einfach wie es ist Sonne und ich will das jetzt quasi nicht für irgendwen anders anpassen so sondern leb halt damit oder wenn du mir folgst oder so dann folgt man vielleicht nicht für die Musik,
was okay wäre aber der wird minutiös von Freundin deshalb wäre sondern folgt für dumme da mit Herzchen oder soll keine Ahnung und ich erhoffe mir einfach so dass quasi.
Also wie ich die Sachen mache denke ich dass ich sie dass sie richtig mache sonst würde ich sie anders machen und ich hoffe aber einfach das.
Dass man einfach das ganze checkt so und da auch Spaß hat das irgendwie mit zu beobachten und vielleicht sich auch ein bisschen davon mitnimmt dass man das sagt ja okay ist es nicht hin wenn du nur außer besonderes Zeitung wirst ganze Alphabet so.
Niklas
Würdest du dich für deine ersten größeren Schritte auf Bühnen doch er in Bremen bewegen wollen oder wärst du.
Also siehst du dich als erstes hier oder siehst du dich vielleicht auch in wenn ich in Berlin oder sowas oder in Hannover wo du ja dann auch um 4 Uhr unterwegs bist.
Psassa
Das kann spannend ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe das Gefühl.
Das soll man in Bremen mehr Überzeugungsarbeit leisten müsste aber ich also ohne das irgendwie begründen zu können weiß aber es ist sowas dass ich denke vielleicht doch einfach weil ich hier den Hauptteil meiner Zeit.
Doch kann man so sagen lebe dass ich denke ich muss das vielleicht irgendwie ich muss das erstmal beweisen oder so weißt du.
Das ist etwas ganz komisches ich kann es wirklich nicht ausmachen aber es ist so ein Gefühl so als ob.
Niklas
Weil du glaubst die die Bremer innen sind so weil die wenn neues Restaurant aufmacht geht erstmal keiner hin.
Psassa
Nee das ist halt nicht also das ist ja es ist das ein Mix also du hast recht weil wenn neues Restaurant aufmacht geht da keiner hin weil da genau ich habe doch meine zwei anderen wo ich seit acht Jahren hingehe so.
Aber dass das widerspricht ja dem dass ich sage ansich ist Bremen total offen und ich glaube die Leute nehmen das auch gerne an so aber ich weiß nicht es ist irgendwas.
Vielleicht einfach der Fakt dass ich hier das hier wurde und dass das Gefühl ab okay wenn ich vielleicht woanders irgendwas mache und es läuft nicht das egal ist sowas.
Niklas
Also weil du hier auf die Straße kann werden könntest.
Psassa
Der Kerl hat es passiert so zum Glück nur dich aber ja das Fest irgendwie irgendwas passiert dann beim Kopf aber ich auf die Frage richtig zu antworten.
Ich werde auf jeden Fall jetzt bereit für da merkt dass ich immer mehr bereit dazu bin und doch einfach.
Also ich bin bereit mich zu trauen ich weiß wirklich nicht ob ich bereit bin das zu tun aber ich bin bereit mich zu trauen und gehe quasi das Risiko rein und.
Ist das wirklich schon auch im Gespräch war jetzt finden ja wieder so kleinere Trunstadt und so und im für mich wäre so der nächste Schritt dann irgendwo vorbei und zumachen dann halt vor allem mit den Sachen die schon da sind aber erst nächstes Jahr komme ich auch noch einige Sachen raus ich habe dieses Jahr
so mein Pause ja auf ausgerufen und habe natürlich die ganze Zeit und welche Sachen gemacht aber auch viel nichts gemacht was auch mal wieder Zeit fahren man manchmal ja auch einfach braucht
aber jetzt habe ich wieder Bock und tatsächlich wäre ich jetzt auch bereit dafür sowas zu tun irgendwo als Vorbild und dann noch so ein bisschen,
er hat auch Erfahrung zusammen er war das jetzt glaube ich dass logische nächste Ding was kommen muss.
Niklas
Wenn man nicht richtig große Bands oder Künstler in sich anguckt dann ist es ja so ja wir sind in Australien aber jetzt sind wir London und da wohnen wir jetzt auch,
so das ist aber würdest du jetzt beispielsweise in Hannover bleiben weil einfach das Studio ist oder würdest Du weil das alles so machen irgendwann oder was ist dies Musik ist.
Berlin die Musik Hauptstadt oder ok das.
Psassa
Die ähm also ich Berlin ist 4 Musik.
Aber ich glaube nicht also für mich ist Berlin nicht die Musik Hauptstadt und ich glaube keine Stadt ist die musikhauptstadt ich habe glücklicherweise festgestellt dass es für mich.
Eigentlich egal ist wo ich wohne was mich nicht einschränkt so ne ich merke natürlich wenn ich in Hannover Vorort bin das manchmal Dinge noch einfacher sind bzw ist auch einfach schön ist weil da ist halt so,
also alle Freunde und Leute dich da ab die sind das sind so zu 80% dann nur Musiker in ne und das ist halt cool weil du ganz andern austauscht hast hast du den habe ich hier nicht in der hat ne habe das endlich auch jetzt überlegt ich könnte mir auch vorstellen nach Hannover zu ziehen,
aber ich bin jetzt irgendwie ein 11er Nachbar umgezogen ich habe keinen Bock ich habe keinen Bock auszuziehen das hätte es vielleicht schon gemacht keine Ahnung.
Und einfache ich glaube es wäre praktischer weil ich natürlich auch näher bei ihr bei kika wäre so andererseits würde mir hier natürlich auch viel fehlen und um zum Glück ist bremen-hannover jetzt nicht so die Welt und ich habe ein paar Jahre bei gedacht ich müsste nach Berlin,
weil ich glaube du machst das schneller connections also das glaube ich Fakt ich kriege aber auch von vielen Leuten mit dir aus Berlin wieder weggehen die auch Musik machen sei er ist einfach also Berlin ist grundsätzlich stressig für mich für längere Zeitraum.
Und ich glaube du hast da natürlich viele Möglichkeiten aber du hast doch einfach,
viel viel mehr Leute das heißt am Ende kommt vielleicht aufs gleiche raus und für mich ist es schöner etwas zu wissen ey ich habe hier so meine Basis dann kann ich da und da hingehen und ich habe ja auch verschiedene Verbindung zu anderen Musikerinnen aus andern Städten und sodass ich glaube heutzutage.
Ist es vielleicht nicht mehr so wichtig irgendwo vor zu sein weil ich denke mal, wenn ich in Bremen
muss vielleicht noch einfacher wäre wenn man sich mal engagieren würde irgendwie ein Publikum aufzubauen in Berlin hast du so viele Leute und ich glaube das ist dann noch krass aber wenn du einmal deine Clique gefunden hast so dann hast du den Stadtbezirk und die anderen sind dann alle gar die haben 800 andere soll weißt du.
Niklas
Was mich noch interessieren würde es wie.
Also wir fragen uns ja immer wir hoffen ja immer dass wir durch die Gäste die wir einladen auch noch mal einen eigenen Blick auf die Stadt sehen können.
Und was mich interessieren würde ist wie du als Musiker auf Bremen schaust.
Psassa
Dass das spannende Frage theoretisch hätte man sich auf sowas aber vorbereiten können vielleicht weil ich mach diesen Podcast ja auch mit und ich weiß dass bestimmte Frage immer.
Niklas
Aber du hast ja du hast ja ein alter du hast ja ein Alltag der hier hier ist und du kommst also beispielsweise komme ich.
Ich freue mich beispielsweise immer wenn ich ans tickern an der Ampel vorbeikommen wo Podcast beworben werden was was ich wahrscheinlich.
Sehe weil ich auch ein Auge drauf habe ich freue mich natürlich ganz besonders wenn Sticker von vom gefährlichen Halbwissen beispielsweise einfach einen sehr lange Zeit meines Lebens auch einfach ist die dann da an der Wand hängt und ich freue mich immer wieder dass die Sticker noch halten aber.
Ich sehe das halt und ich sehe kann wahrscheinlich weniger mit Musik Plakaten anfangen oder was auch.
Du wirst wahrscheinlich auf die Stadt gucken können oder du wirst auch an Orten sein wo du weißt was passiert und wie sich das verändert hat oder wie es aktuell gerade ist.
Psassa
In Teilen ich glaube das hat sie meinen damit zu tun dass ich mich selber also ich sag natürlich ich bin auch Musiker,
aber ich sehe mich natürlich irgendwie noch meinem anderen Bild und dass ich tatsächlich
die Chancen die es hier gibt und da kann ich vielleicht gleich da mehr drauf eingehen bisher einfach nicht so
angenommen haben ich glaube nämlich wenn du also wenn du Musikerinnen bist und hier in Bremen wohnst dann hast du super viele Möglichkeiten es gibt irgendwie große Locations aber noch viel besser es gibt halt super viele kleine ne du hast ja irgendwie,
hast du keine Ahnung das können pusdorf Studios oder so kannst du einfach du kannst übrigens Lagerhaus du kannst vielleicht in Magazinkeller und was Kleines machen du kannst irgendwie weiß ich nicht was gibt's denn noch ein böses gibt so viele,
Meisenfrei und es gibt überall so kleines gibt irgendwie doch so Club der heißt orange wahrscheinlich kommst du auf so 40 bis 50 Orte wo du kleine Sachen machen kannst so.
Vielleicht auch nicht nur einmal sondern immer wieder und ich habe das Gefühl dass auch die ganzen Veranstalter hin,
da sehr offen für Sinne wenn du dahin kommst und sagst ja ich komme hier und wie aus der Stadt und das ist auch was was bringt glaube ich was ein Vorteil ist dass die Leute das eigentlich auch gerne haben will sie sozusagen ihr eigene Leute hier haben dadurch dass Bremen natürlich auch ein bisschen,
kleiner ist und alles mehr verwandelt es war das natürlich cool ist aber dazu ey das ist irgendwie, hier das Bianca die kenne ich irgendwie schon 100 Jahre so und ihre Band heißt Paloma and the matches und ich bin jetzt wieder der Maibaum rausgebracht und Pipapo und dann lapadu wir über das man sieht die manchmal und es ist so,
ich habe das Gefühl dass das.
Alles immer noch sehr menschlich ist so weiß ich hier wird keiner zum Helden ausgerufen oder so also wenn jetzt so obwohl ich glaube wenn du so keine Ahnung wir nehmen würde immer da.
Niklas
Der letzte große Held den aus der Musik der der für mich sehr berühmt war war Flo Mega.
Psassa
Den hätte ich jetzt auch genannt und auch da glaube ich aber dass du mal Scheiße Wetter in Bremen läuft das ist natürlich cool und so habe ich glaube die Leute sehen heute immernoch er das einfach Flo Mega so und das ist jetzt nicht irgendwie.
Der Gott so der da rumläuft aber ich glaube auch weil er diese bestimmte Art natürlich auch mitbringen.
Und ähm also ich glaube das geht in Bremen sehr gut dann müsste die Chance nur annehmen die sich anbieten nicht das habe ich halt bisher nicht gemacht deswegen kann ich da,
so krass auch nicht viel zu sagen aber ich glaube wenn man da Bock hat dann geht der einiges,
in Bremen alleine jetzt schon Eltern im Umland kannst du natürlich gucken du kannst da irgendwie auch lecker sein irgendwie nach Oldenburg oder sonst wo der gibt ja auch viele Sachen wo auch tatsächlich viele kleine.
Ich mal Musik bubbles sind so das ist das ist alles alles machbar.
Niklas
Wenn du jetzt privat unterwegs bist was wie siehst du da Bremen.
Psassa
Bremen ist die beste Stadt der Welt wirklich ich habe noch nicht alle gesehen aber ich merke immer wieder.
Also auch nach über 11 Jahren.
Geht's mir immer gut wenn ich wieder in Bremen bin wenn ich woanders war egal wie schön das war z.b. Hannover auch richtig schön Hannover auch total underrated und,
wird immer so als hässliche Stadt abgetan aber auch da wieder nenn mir eine Stadt die keine hässlichen Ecken hat und jetzt wie diese Bahnhof Diskussion so.
Hundemesse Hannover mag ich auch richtig gerne Spandau Weise auch ein ganz anderer also die Menschen da sind irgendwie so ein bisschen anders.
Aber in Bremen ist es so dass keiner ich liebe das,
ich liebe viel Wasser in Bremen Sonne und das habe ich gemerkt dass mir auch immer wichtig in Städten ich brauch ich brauche Wasser irgendwo in der Nähe und natürlich die Weser hier wer braucht den Werdersee wenn man bisschen im Auto fährt ist man am Meer aber alleine dass ich von meiner Haustür aus aufs Rad steigen kann und,
10 Minuten später in einen See springen kann ist doch so geil so und vor allem irgendwie so.
Was überdenke das alles for free sollte ganz einfach da hinfahren das kostet nichts dazu sagen wie die Breminale das kostet nichts irgendwie du kannst ja in Osterreich setzen,
alles geil einfach und das ist so dieses wir hatten jetzt auch bei den bei den anderen Gästen das auch schon immer so ist es irgendwie die perfekte Größe.
Die Leute hier sind total offen und herzlich und irgendwie ich finde Bremen ist doch sehr kreativ.
So also so die Bubbles sind den ich hier hab ich so das Gefühl dass du immer Leute.
Niklas
Definitiv.
Psassa
Die die wollen irgendwas machen und die haben irgendwie so Ideen und gucken auch dass sie die irgendwie,
so zum zum Legen bringen egal ob die das dann irgendwie schaffen oder nicht aber das ist so dass irgendwie immer so ein Antrieb,
da was für die Stadt auch zu machen so weißt du dass nicht jeder so sein eigenes Süppchen kocht habe würde auch schon selber gehabt sondern halt irgendwie da will ich die zwei Leute sich dann mal treffen und zusammen Besucher kochen das irgendwie ganz schön unterm ja Bremen ist einfach so,
ich dich zu Hause geworden für mich so ich bin jetzt nicht so krass ortsgebunden weil also zu Hause ist bei mir eher so ein Gefühl Sting.
Das ist kann auch in Hannover sein den Berlin Nichtigkeitsklage bis zu stressig aber so wenn es wenn es mir gut geht und wenn Sie das Umfeld passt irgendwie dann fühl ich mich zu Hause und das ist in Bremen halt immer der Fall und ich bin jetzt auch.
Ich habe schon beide in den über 11 Jahren dich hier bin bin ich irgendwie 78 mal umgezogen seid ich habe auch schon sehr viele Ecken gesehen und das war immer gut so und.
Wie gesagt einmal überlegt ob ich irgendwie auch nach Berlin muss aber ich habe bisher nicht das Bedürfnis irgendwie aus Bremen wegzugehen.
So und glaube man könnte auch jederzeit wieder herkommen und auch wenn ich so andere mit anderen Leuten spreche und so da muss ich ja doch mal Werbung für Bremen und dass seine Bremen ist einfach,
perfecto du hast bisschen Großstadt du hast aber auch irgendwie deine Ruhe und du kannst ja jederzeit und woanders hin und dann kommst du wieder aber dann bis heute abend wieder zu Hause.
Niklas
Ich danke dir für diese kleine diesen kleinen Einblick weil ich muss dass ich weiß ja was eigentlich noch alles über was man alles noch hätte reden können aber irgendwann ist halt auch der Rahmen von dem Fernseher Folge gesprengt.
Psassa
Und wir haben sie auch gemacht so wie sage ich immer laufen sollte ich glaube wir hatten so eine Mini,
stichworte Vorbereitung aber ich glaube am Ende haben wir die komplett verlassen tust aber einfach eine Gespräch geführt wie ist auch der Sinn dieses Podcasts ist ne ich finde auch schön dass man bei die die Leute dahinter kennenlernt,
und du freue mich dann auch sehr auf die auf die folgenden Rechte dann vielleicht irgendwann kommen.
Niklas
Momentan so im Internet findet findet ihr den schon uns bei uns also wenn ihr eine folge rauf klickt und dann gib zur Informationen über alles mögliche aber falls ihr jetzt keinen Bock hab das Handy oder was auch immer rauszuholen wo findet man dich denn im Internet.
Psassa
Ihr findet mich auf Instagram z.b. unter Wasser da muss man leider so zwei Unterstriche machen sonst findet man das nicht aber es geht ihr schon hin,
ansonsten findet man mich natürlich auch überall wo es im Musik gibt also auf Spotify auf Deezer auf Teile
bissige draußen jacy was gibt's denn noch achso natürlich Apple music Amazon music der ganze Rotz
YouTube findet man Sachen auf Twitter findet man mich als ich glaube wenn irgendwie hast du ein gibt irgendwas wird euch da schon zu mir zu mir führen und
das sollte dir auch auf jeden Fall tun um ins diesem werbepart kurz noch abzurunden denn ab nächstem Jahr,
gibt's wieder ordentlich los mit neuem Outfit.
Niklas
Und ansonsten einfach auf der Pudding Folge oder auf der Webseite gucken da findet ihr alles vielen Dank an dich für deine für den Einblick.
Und ich sage Tschüss und bis zur nächsten Folge.
Psassa
Verkauf von mir und bis bald.